play_arrow

keyboard_arrow_right

skip_previous play_arrow skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
play_arrow

Podcast

#078 – Das Ende der Gamescom

Joachim Hesse 19. September 2021 572


Background
share close
#078 – Das Ende der Gamescom – das Leben danach
  • fast_forward 00:09:36 – 1 – Intellivision Amico – Schlägt das „Heart of Gaming“ noch?
  • fast_forward 00:21:39 – 2 – Digitale Präsentation auf der virtuellen Messe
  • fast_forward 00:40:41 – 3 – Xbox vs PlayStation – Machtverschiebungen
  • fast_forward 01:05:25 – 4 – Ein Elden Ring, sie zu knechten
  • fast_forward 01:23:10 – 5 – Lektionen in Demut
Start & Select Redux #078 – Das Ende der Gamescom – Das Leben danach

Die Gamescom 2021 ist vorbei, aber natürlich nicht tot.

Doch konnte die zweite Pandemie-Gamescom dieses Mal digital die Kritiker des wenig berauschenden Vorjahres abholen? Nachdem die Spielhersteller schon auf der Spielemesse E3 vorwiegend ihr eigenes und eher fades Präsentationssüppchen kochen, ruhte alle Hoffnung auf der deutschen Leitmesse.

Auf dem ehemaligen Messegelände knutsche Gronkh währenddessen mit Phunk und ersetzte bei einem Auftritt von Tokio Hotel das fehlende Publikum. Ich durfte im Münchener Studio von Tommy Krappweis mit Sanifox die Livestreams der offiziellen Retro Area moderieren. Doch was war mit den sonst so wichtigen Spieleneuheiten? Die beleuchte ich mit meinem Gast, dem freien Videospiel-Journalisten Denis Brown.

Ihr habt es vermutlich schon gemerkt: Unser Stammzeichner hatte dieses Mal keine Zeit.

Durch die Sendung für das Fast perfekte Inhaltsverzeichnis™:

0:03:15 Denis Brown is in Super Mario Land
0:09:36 Intellivision Amico – Schlägt das „Heart of Gaming“ noch?
0:15:18 Strohfeuer VR
0:21:39 Digitale Präsentation auf der virtuellen Messe
0:26:51 Podcast-Philosophien
0:29:02 Ansprüche im Wandel
0:40:41 Xbox vs PlayStation – Machtverschiebungen
0:46:01 Forza Horizon 5 räumt ab, Nintendo schwächelt
0:55:47 Darf es ein bisschen mehr Halo sein?
0:59:53 DoveZ und der Kult des Lammes
1:05:25 Ein Elden Ring, sie zu knechten
1:13:03 Park Beyond – der neue Freizeitpark
1:16:16 Dream Cycle – Neues vom „Tomb Raider“-Papa
1:17:41 Noch drei Spiele für Aschenbrödel
1:23:10 Lektionen in Demut
1:25:15 Märchenstunde: „Eine Tasse Kaffee“ (von Alexandra Laube)
1:30:56 Nehmt Abschied Brüder

Ein Spiel auf das viele warten: The Elden Ring von From Software.

Tagged as: , , , .

Download now: #078 – Das Ende der Gamescom

file_download Download

Rate it
Previous episode
Similar episodes
Post comments (0)

Leave a reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *