play_arrow

keyboard_arrow_right

skip_previous play_arrow skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • Home
  • keyboard_arrow_right Podcast
  • keyboard_arrow_right Start & Select
  • keyboard_arrow_right #074 – Vampire in Resident Evil Village (Redux #044)
play_arrow

Podcast

#074 – Vampire in Resident Evil Village (Redux #044)

Joachim Hesse 31. Mai 2021 688 5


Background
share close
Start & Select #074 – Vampire in Resident Evil Village
  • fast_forward 00:08:39 – 1 – Sollte man Resident Evil 7 vorher kennen?
  • fast_forward 00:29:41 – 2 – Treffer oder nicht?
  • fast_forward 00:34:21 – 3 – Deutsche Sprachausgabe vorhanden
  • fast_forward 00:37:07 – 4 – Der Deutsche: Karl Heisenberg
  • fast_forward 00:51:32 – 5 – Village im Vergleich mit den übrigen Serienteilen

Achtung, ein kurzer Nutzerhinweis! Von dieser Folge war für ca. 30 Minuten eine fehlerhafte Version online, bei der sich nach wenigen Minuten eine Tonspur verschoben hatte. Falls euer Podcast-Programm sich diese Fassung gezogen haben sollte, ladet den Podcast bitte noch einmal herunter, damit ihr in den vollen Hörgenuss kommt. Danke und viel Freude damit!

#074 – Vampire in Resident Evil Village

Ziemlich genau ein Jahr ist es her, dass ich mit Serien-Kenner Christian Liebert über Resident Evil gesprochen habe. Jetzt ist der neuste Hauptteil der Horror-Reihe erschienen.

Statt mit Resident Evil Village genau den gleichen Pfad weiterzugehen, experimentiert Capcom mit Handlung und Spielexperimenten. Wie weit geht das und wem macht das neue Spiel Spaß?

Eine gute Gelegenheit Christian noch einmal in den Podcast einzuladen. Er hat Teil 8 bereits beendet und kann zu allen Aspekten des Spiels eine fundierte Meinung abgeben. Ohne zu viel zu verraten gibt Christian Einblick in die Vor- und Nachteile des neuen Serienteils. Geklärt werden soll vor allem die Hauptfrage: Für wen lohnt es sich, Resident Evil 8 zu kaufen?

Onkel Jo und Gast Christian erforschen Resident Evil 8.

Durch das Programm führt euch wieder das Fast Perfekte Inhaltsverzeichnis™:

0:00:00 Streaming Tipps für Jos Twitch-Kanal
0:04:49 Wir begrüßen Christian Liebert
0:06:38 Das vorgezogene Fazit zu Resident Evil Village
0:08:39 Sollte man Resident Evil 7 vorher kennen?
0:09:43 Chris Redfield kehrt zurück
0:15:50 Der Schwierigkeitsgrad – Rückstöße für das Gameplay
0:23:25 Umbrella und Transsilvanien, die Heimat der Vampire
0:27:56 Die Parallelen zwischen Resident Evil 4 und Village
0:29:41 Treffer oder nicht?
0:32:32 So wird gespeichert
0:34:21 Deutsche Sprachausgabe vorhanden
0:37:07 Der Deutsche: Karl Heisenberg

0:39:49 Immer will jemand Ethan etwas abschneiden
0:44:36 Der Grad der Gewalt im Spiel
0:45:06 Stunde der Rätsel
0:49:56 So lange dauert das Spiel
0:51:32 Village im Vergleich mit den übrigen Serienteilen
0:57:37 Märchenstunde: „Traditionen“ von Viviane Börner
1:04:22 Der Abschied

Tagged as: , , , .

Download now: #074 – Vampire in Resident Evil Village (Redux #044)

file_download Download

Rate it
Previous episode
Similar episodes
Post comments (0)

Leave a reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *