play_arrow

keyboard_arrow_right

skip_previous play_arrow skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • Home
  • keyboard_arrow_right Podcast
  • keyboard_arrow_right Start & Select
  • keyboard_arrow_right #067 Medienkonsum – Die digitale Evolution (Redux #037)
play_arrow

Podcast

#067 Medienkonsum – Die digitale Evolution (Redux #037)

Joachim Hesse 25. Januar 2021 885 2 5


Background
share close
#067 Medienkonsum – Die digitale Evolution (Redux #037)
  • fast_forward 00:08:05 – 1 – Berge konsumierbarer Medien, Laserdisks und Tonqualität
  • fast_forward 00:46:37 – 2 – Die Macht des Kunden im Crunch
  • fast_forward 00:57:30 – 3 – Eine ehrliche Einschätzung des Wiederspielwertes
  • fast_forward 01:04:14 – 4 – Indie-Anspieltipp für Ballerfreunde: Project Starship X
  • fast_forward 01:18:23 – 3 – Eine persönliche Zukunftsprognose und ein Fazit

Liebe Ohrenmenschen, liebe Nullen, liebe Einsen! Schön Sie heute in unserer lauschigen Gesprächsrunde aus den Hallen der pandemiegeplagten Wohlstandsgesellschaft begrüßen zu dürfen.

Start & Select Redux #067

Statt alleine im Bett zu weinen, sprechen wir über unser Konsumverhalten in Bezug auf Spiele, Filme und Musik. Denn da ändert sich aktuell verflixt viel.

Als kompetenter, verbaler Sparrings-Partner steigt das systemrelevante Sammler-Schwergewicht Markus Redel in den Ring. Den auch im Internet unter seinem Pseudonym Idolmeister aktiven Franken habt ihr vielleicht schon in Folge 49 von Start & Select Redux gehört. Er verrät, warum ihr bei ihm zu Hause heiße Ohren bekommen würdet.

Durch die Sendung führt erneut das Fast perfekte Inhaltsverzeichnis™:

0:00:00 Giftgas in Valhalla und Stimmen aus dem Totenreich
0:05:43 Willkommen zurück Markus Redel
0:08:05 Berge konsumierbarer Medien, Laserdisks und Tonqualität
0:14:00 Das Schicksal des Kinos

Bei einem Besuch bei Bandai Namco in Tokio bekniet Onkel Jo Battle-Pod-Entwickler Kazutoki Kono das Maschinchen ins Handgepäck zu schmuggeln. Spoiler: Es hat nicht geklappt.


0:21:29 Die digitale und physische Existenz von Natsuki Chronicles
0:31:23 Bingen statt linear
0:36:58 Die Online-Strategie von ARD und ZDF

Online immer großes Kino: Der Montag-Abend im ZDF.

0:46:37 Die Macht des Kunden im Crunch
0:49:54 Paprium – die Totgesagten treffen ein
0:57:30 Eine ehrliche Einschätzung des Wiederspielwertes
1:04:14 Indie-Anspieltipp für Ballerfreunde: Project Starship X

Eine sympathische Ballerei: Project Starship X.

1:08:19 Gefangen im System der Bequemlichkeit
1:18:23 Eine persönliche Zukunftsprognose und ein Fazit

1:30:27 Märchenstunde: Das Dohlenmädchen
1:34:49 Die Kaffee-Beratung

Noch etwas Werbung:
Es sind noch ein paar Kalender mit Motiven unseres Zeichengenies Marvin Clifford zu Start & Select übrig. Ihr bekommt sie mit Rabatt im Shop von Gronkh!

Na, noch aufnahmebereit?

Tagged as: , , , , , , , .

Download now: #067 Medienkonsum – Die digitale Evolution (Redux #037)

file_download Download

Rate it
Previous episode
Similar episodes
Post comments (2)
  1. Daniel on 3. Februar 2021

    Also ich fand die Folge sehr cool. Für mich war sie etwas kurz für mich hättet ihr ruhig noch etwas tiefer reingehen können. Das ist aber allgemein so. Ich hätte auch gerne mehr Podcasts zum Thema Retro. Die Folge zur PlayStation habe ich 4-5 mal gehört weil da echt viele Informationen drinnen waren. Ich höre den Podcast hauptsächlich beim Autofahren oder zum einschlafen. Die Gäste sind auch immer super cool. Nur leider sind die manchmal etwas leise oder nicht so qualitativ hochwertig wie Jo vom Ton her. Aber ich freue mich jedes Mal auf eine neue Folge. Und ja ich höre sie auch gerne öfter.

  2. iRumo on 3. Februar 2021

    Gehört via Apple Podcast App. Toller Gast, toller Jo und beim Thema auch immer schön rechts und links abgedriftet. Danke immer wieder eine Freude

Leave a reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *