play_arrow

keyboard_arrow_right

skip_previous play_arrow skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • Home
  • keyboard_arrow_right Podcast
  • keyboard_arrow_right Start & Select
  • keyboard_arrow_right #056 – Endstation Gamescom 2020 – Anfassen verboten (Redux #026)
play_arrow

Podcast

#056 – Endstation Gamescom 2020 – Anfassen verboten (Redux #026)

Joachim Hesse 25. August 2020 151


Background
share close
Start & Select Redux #056
  • fast_forward 00:03:29 – 1 – Ein Hauch von Gamescom und das Treffen mit Gronkh
  • fast_forward 00:38:58 – 2 – Opening Night Live und Puzzle-Schweinchen 5
  • fast_forward 00:48:47 – 3 – Ahmets größter VR-Traum
  • fast_forward 01:08:57 – 4 – Das dunkle Cyberpunk-Geheimnis wird gelüftet
  • fast_forward 01:23:41 – 5 – Perfekte Entschuldigung, der Gamescom den Rücken zu kehren

Als es mit Corona auch in Deutschland losging haben Gronkh und ich in Folge 44 noch darüber philosophiert, inwiefern das alles die Spielemesse Gamescom betrifft. Jetzt wissen wir es: massiv.

Start & Select Redux #056

Im Grunde genau wie es die zwei Podcast-Weisen seinerzeit vorausgesagt hatten als von offizieller Seite noch Durchhalteparolen ausgegeben wurden. Es gibt keine Stände, keine Menschenmassen, keine Werbegeschenke, keine überteuerten Zuckergetränke. Dieses Jahr wird alles anders.

Doch immerhin findet die Messe überhaupt statt, nämlich digital. Beginnend mit der Opening Night Live am Donnerstag ab 19:30 Uhr. Doch lohnt sich das? Was erwarten wir von den ganzen Online-Festivitäten? Darüber spreche ich in Start & Select Redux mit dem Medienprofi Ahmet Iscitürk.

Ahmet wohnt in Nürnberg und schreibt seit vielen Jahren für allerlei Spielepublikationen. Er hat in seinem Leben schon Schallplatten veröffentlicht und aufgelegt, Superhelden-Comics übersetzt, sogar einen Stand-up-Comedy-Auftritt auf der Gamescom mit Gronkh als Vorprogramm absolviert.

Doch trotz der bei uns vorhandenen Expertise schaffen wir es in bester Gronkh-Manier das Hauptthema über weite Kirschblüten-Strecken zu ignorieren. Ich hoffe, ihr habt trotzdem (oder deswegen?) viel Freude an der Hülsenübertragung. Durch das Programm führt euch erneut das …

Fast perfekte Inhaltsverzeichnis (TM):

0:00:00 Hier kommt Ahmet
0:03:29 Ein Hauch von Gamescom und das Treffen mit Gronkh
0:20:15 Die Gefahr der eigenen Meinung
0:24:16 Die Grundlage von Humor
0:32:56 Ghost of Tsushima übertrifft sich
0:34:36 Advertorials und die Abhängigkeit von Werbung
0:38:58 Opening Night Live und Puzzle-Schweinchen 5
0:47:08 Wo bleibt das Zombie-Gemetzel Dying Light 2?

0:48:47 Ahmets größter VR-Traum
0:59:57 Ubisoft-Offensive mit Assassin’s Creed Valhalla
1:03:37 Ahmet kürt sein bestes Spiel aller Zeiten
1:08:57 Das dunkle Cyberpunk-Geheimnis wird gelüftet
1:12:49 Remaster and Commander: Mafia verdient eine Neuauflage
1:22:18 Strategie? Endzone, Iron Harvest?
1:23:41 Perfekte Entschuldigung, der Gamescom den Rücken zu kehren
1:32:38 Microsoft gewinnt durch mangelndes Interesse

1:41:43 Märchenstunde: Das Ei, das immer größer wurde

Tagged as: , .

Download now: #056 – Endstation Gamescom 2020 – Anfassen verboten (Redux #026)

file_download Download

Rate it
Previous episode
Similar episodes
Post comments (0)

Leave a reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *