play_arrow

keyboard_arrow_right

skip_previous play_arrow skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • Home
  • keyboard_arrow_right Podcast
  • keyboard_arrow_right Start & Select
  • keyboard_arrow_right #054 – Im Bann des Totenkopfes (Redux #024)
play_arrow

Podcast

#054 – Im Bann des Totenkopfes (Redux #024)

Joachim Hesse 26. Juli 2020 48


Background
share close
Start & Select Redux #054
  • fast_forward 00:08:46 – 1 – Monothematisches Spielen – wenn nur noch ein Spiel läuft
  • fast_forward 00:22:53 – 2 – Wrackschnapper, der weiße Megalodon, Anglerlatein
  • fast_forward 00:31:59 – 3 – Bündnis der Freundschaft und Festung der Verdammten
  • fast_forward 00:41:01 – 4 – Piraten und Trolle, das soziale Netz der Meere
  • fast_forward 01:00:59 – 5 – "Tall Tales" gegen Wiederholungen
Start & Select Redux #054

Hallo ihr Lieben, ich habe die neue Podcast-Epsiode von Start & Select Redux für euch im Gepäck. Es ist ein hoffentlich unterhaltsames Gespräch mit Sven Vößing über Sea of Thieves.

Danke an alle, die sich die Sachen anhören. Ich freue mich immer darauf, die Gespräche für euch aufzunehmen und bin froh, dass ich die Folge trotz kleiner Verspätung heute veröffentlichen kann.

Es hatte mir den Zeitplan ordentlich durcheinander gewirbelt, dass ich Vorgestern für eine Untersuchung unerwartet ins Krankenhaus musste. Keine Sorge, es geht mir soweit gut, doch der Tag, den ich mit der Nachbearbeitung des Podcasts zubringen wollte, war trotzdem nahezu futsch.

Sprechen möchte ich dieses Mal über das Phänomen, dass sich auf vielen Festplatten jeden Tag das selbe Spiel dreht. Bei dem einen ist es World of Warcraft, bei dem anderen vielleicht Ghost Recon, bei Sven ist es das Piratenspiel Sea of Thieves. 15 Millionen Spieler haben es laut Hersteller Rare angeblich installiert – oder im Laufe ihres Spielerlebens einmal gestartet. Gut, wir sind ja alle ein bisschen bluna. 

Weshalb fesselt es Sven, sich die virtuelle Brise um die Nase wehen zu lassen? Jetzt hat er sogar angefangen, das Ganze regelmäßig für Zuschauer zu streamen. Auf geht es in das Gespräch mit einem Süchtigen.

Durch die Sendung leitet euch erneut das Fast perfekte Inhaltsverzeichnis (TM):

0:00:00 Von Knäckebrot, Kaffeemaschinen und Sven
0:04:26 Cosplay Village der Gamescom 2020 und der Tiefpunkt des Niveaus
0:08:46 Monothematisches Spielen – wenn nur noch ein Spiel läuft
0:10:09 Grinden, looten, Freunde finden – so funktioniert Sea of Thieves
0:20:12 Die fünf Fraktionen

0:22:53 Wrackschnapper, der weiße Megalodon, Anglerlatein
0:28:52 Spielziel Ausstattung: Geld ausgeben auf dem Piraten-Basar

0:31:59 Bündnis der Freundschaft und Festung der Verdammten
0:35:57 Der Chill-Faktor, der alte Mann und Kapitän Blubberbart
0:41:01 Piraten und Trolle, das soziale Netz der Meere
0:54:01 Kanonenfutter Gamepass und Crossplay zwischen PC und Xbox
1:00:59 Tall Tales gegen Wiederholungen
1:03:13 Kleine Welt dank Megafon
1:07:50 Der Flammenwerfer-Schädel von Ashen Winds
1:10:08 Liegt es an der Online-Komponente?
1:15:53 Erlebnis der Fast-Piratenlegende und Fast-Deinstallation
1:19:09 Wo sind die Gags?
1:28:10 Märchenstunde: Wie die Fische auf die Welt kamen + Das Kätzchen und die Sahne

Tagged as: .

Download now: #054 – Im Bann des Totenkopfes (Redux #024)

file_download Download

Rate it
Previous episode
Similar episodes
Post comments (0)

Leave a reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *