play_arrow

keyboard_arrow_right

skip_previous play_arrow skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • Home
  • keyboard_arrow_right Podcast
  • keyboard_arrow_right Start & Select
  • keyboard_arrow_right #046 – Ralph Reichts, der beste Film der Welt (Redux #016)
play_arrow

Podcast

#046 – Ralph Reichts, der beste Film der Welt (Redux #016)

Joachim Hesse 11. April 2020 164


Background
share close
Inhalt Start & Select Redux #046
  • fast_forward 00:08:20 – Die Inhaltsangabe von Ralph Reichts – 1
  • fast_forward 00:19:35 – Die drei Ebenen des Films und die Liebe zum Spiel – 2
  • fast_forward 00:33:17 – Die virale Werbekampagne zu einem fiktiven Automaten – 3
  • fast_forward 00:46:06 – Ralph zerstört das Internet und die deutsche Arcade-Situation – 4
  • fast_forward 01:05:18 – Kindertraum mit Tiefgang und verstörender 3D-Bosskampf – 5

Euer Geschenk zu Ostern ist hier. Ihr braucht noch nicht mal Eier dafür suchen, sondern bekommt es frei Haus auf die Ohren geliefert. Es handelt sich um eine Bonus-Folge von Start & Select Redux. Wie, schon wieder?

Spaß in der Spielhalle.

Gab es nicht erst voriges Wochenende eine neue Folge Start & Select? In der Tat. Aber sie erscheint wirklich zusätzlich und ändert nichts an der normalen Veröffentlichungs-Frequenz.

Ich tüftle nämlich gerade an zusätzlichen Podcast-Formaten für Gronkh und hatte diese Episode hier ursprünglich für eine andere Serie als Test aufgenommen. Im Nachhinein passt sie aber auch prima zu Start & Select, weshalb ihr sie jetzt anhören dürft. Ich musste die Folge entsprechend noch ein wenig für Start & Select bearbeiten, aber die Begrüßung und das Ende präsentieren sich etwas ungewohnt. Auch den anderen Titelsong von „Abgehörte Telefonate“ habe ich zu eurer Belustigung drin gelassen.

Es geht darin um die – nicht nur für Videospiel-Freunde – herausragenden Kinofilme Ralph Reichts und seinen Nachfolger Chaos im Netz. Falls ihr sie noch nicht kennt, schließt diese Lücke besser so bald wie möglich! Es ist die Geschichte einer wahren Freundschaft zwischen den zwei Videospiel-Charakteren Ralph und Vanellope.

Die Titelmotive der beiden „Ralph Reichts“-Filme.

Zusammen mit meinem Podcast-Gast Sven Vößing verrate ich euch, auf was ihr bei den Disney-Filmen achten solltet und weshalb wir sie so grandios finden. Bei der Navigation hilft euch erneut das …

Fast perfekte Inhaltsverzeichnis (TM)

0:00:00 Einleitung und Begrüßung von Sven
0:08:20 Die Inhaltsangabe von Ralph Reichts
0:12:25 Eine Probewoche Disney Plus gönnen
0:14:29 Die Szenen nach dem Abspann
0:15:10 Der Beginn in der Spielhalle mit Fix it Felix Jr.
0:19:35 Die drei Ebenen des Films und die Liebe zum Spiel
0:27:24 Darstellung der Spiel-Epochen und Freundschaft zu Vanellope
0:32:44 Ralph braucht eine Medallie
0:33:17 Die virale Werbekampagne zu einem fiktiven Automaten
0:38:00 Die abgespeckte Variante von Fix it Felix Jr. im Browser spielen

Das Spiel im Webbrowser.

0:38:54 Die nächsten erfundenen Spiele – Hero’s Duty und Sugar Rush
0:42:48 Größere Gefühle als bei Titanic
0:46:06 Ralph zerstört das Internet und die deutsche Arcade-Situation
0:53:43 Die Chefalge von Buzztube
0:55:43 Die realen Stimmen – Hut ab vor Thomas Danneberg
1:05:18 Kindertraum mit Tiefgang und verstörender 3D-Bosskampf
1:11:01 Die Bösewicht Affirmation zum Abschied

1:17:58 Die Märchenstunde mit Onkel Jo

Tagged as: , , , , .

Download now: #046 – Ralph Reichts, der beste Film der Welt (Redux #016)

file_download Download

Rate it
Previous episode
Similar episodes
Post comments (0)

Leave a reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *