play_arrow

keyboard_arrow_right

skip_previous play_arrow skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • Home
  • keyboard_arrow_right Podcast
  • keyboard_arrow_right Start & Select
  • keyboard_arrow_right #037 – Asterix und die Harnröhrenspiegelung (Redux #013)
play_arrow

Podcast

#037 – Asterix und die Harnröhrenspiegelung (Redux #013)

Joachim Hesse 30. November 2019 87


Background
share close

Okaaaay, okaaay, wir sind zu Beginn des heutigen Podcasts etwas albern. Selbstverständlich hätte ich all das herausschneiden können, aber wer wäre ich, dass ich euch diesen geistigen Schmerz vorenthalte?

Steht es durch, ignoriert die Kischbäume!  Denn natürlich geht es auch bei Start & Select Redux irgendwann mit dem angekündigten Thema los. Zeichenkünstler Marvin Clifford (Schisslaweng, Lootboy) gibt sich nach fast einem Jahr Podcast-Abstinenz wieder die Ehre. Dieses Mal haben wir uns in seinem Berliner Atelier getroffen (siehe mittleres Bild oben). Da wir über Asterix reden, möchten wir für diese Folge auch ausschließlich mit unseren gallischen Spitznamen Marvelix und Jobelix angesprochen werden.

Inhaltlich wagen wir ein Experiment. Es geht wie gesagt um Asterix. Wer wäre besser dafür geeignet als ein professioneller Comic-Zeichner, den neuen Band „Die Tochter des Vercingetorix“ zu besprechen? Eben. Doch was, wenn besagter Zeichner den Band gar nicht gelesen hat? Finden wir es heraus! Um den Bildungsauftrag des Podcasts zu erfüllen, kommt kurz ein zweiter Comic-Profi zu Wort: Ideflix, durch seine Glückskind-Cartoons und bei „Spirou in Berlin“ auch als Flix bekannt.  Der kennt die Abenteuer im Dorf der Verrückten in und auswendig.

Bereit für einen Schluß-Gag? Wie heißt Marvins Hippie-Bruder? Marvin Kiffort. Muhahaha … ach, nicht lustig? Na gut, dann seid ihr jetzt zumindest schon abgehärtet, was die heutige Hülsenübertragung angeht. Lautstärke aufgedreht, den Abgasschlauch ins Autofenster gehängt und los!  

Start & Select Redux #037

Tagged as: , , .

Download now: #037 – Asterix und die Harnröhrenspiegelung (Redux #013)

file_download Download

Rate it
Previous episode
Similar episodes
Post comments (0)

Leave a reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *