play_arrow

keyboard_arrow_right

skip_previous play_arrow skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • Home
  • keyboard_arrow_right Podcast
  • keyboard_arrow_right Start & Select
  • keyboard_arrow_right #032 – Blasphemous ist eine Sünde wert (Redux #011)
play_arrow

Podcast

#032 – Blasphemous ist eine Sünde wert (Redux #011)

Joachim Hesse 21. September 2019 43


Background
share close

Was, eine neue Podcast-Episode? Jetzt schon? Huch, ja ist denn schon Weihnachten? Nun, der Heiland wird euch in dieser Hülsenübertragung zwar nicht geboren, dennoch beschäftigen wir uns mit einigen elementaren Fragen des Lebens.  

Start & Select Redux #032

Es geht um das neue Horror-Abenteuer Blasphemous. Da das Spiel bereits erschienen ist, wollte ich nicht warten, bis es bereits kalt und vergessen in den digitalen Online-Shops dieser Welt verwest. Außerdem habt ihr mich mit eurer klaren Umfrage-Abstimmung zu diesem Schritt ermutigt. Start & Select Redux Folge 32 erscheint somit bereits heute, eine Woche früher als gewöhnlich.

Was erwartet euch heute? In erster Linie jede Menge Gefachsimpel von zwei alten, weißen Männern. Mein Gast heißt Manuel Fritsch von den Podcast-Mitstreitern Insert Moin, ihr kennt ihn vielleicht noch von der Trials-Episode. Zusammen bilden wir quasi das Dumm-Dumm-Geschoss der deutschen Podcast-Szene. Erstaunlich, dass es trotzdem so viel fundiertes Wissen auf die Tonspur geschafft hat. Vermutlich liegt das an Manu. Der macht sich gerade fritsch für den Endgegner von Blasphemous und hat zu dem Spiel genau wie ich einiges zu sagen. Das Grusel-Ambiente des kleinen Meisterwerks ist vielschichtig. Ihr sollte euch anhören, was uns aufgefallen ist.

Wer übrigens glaubt, dass mit „Dumm-Dumm-Geschoss“ und „fritsch machen“ die „Schlechte-Wortspiel-Munition“ für heute bereits verschossen sei, darf sich eines Besseren belehren lassen: Manu hat im Podcast noch einen besonderen Tiefschlag für euch auf Lager. Und zur Strafe gibt es am Ende noch das Märchen, das eigentlich zu Folge 31 schon hätte kommen MÜSSEN. Viel Spaß! 

PS: Update, 22.9.2019. So entstehen die Kunstwerke zum Podcast. 

Tagged as: , , , .

Download now: #032 – Blasphemous ist eine Sünde wert (Redux #011)

file_download Download

Rate it
Previous episode
Similar episodes
Post comments (0)

Leave a reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *