play_arrow

keyboard_arrow_right

skip_previous play_arrow skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
play_arrow

Podcast

#024 – Positiv hoch Zehn

Joachim Hesse 8. Juni 2019 14


Background
share close

Verehrte Zuhörer und Zuhörerinnen, morgen am Sonntag startet die Spielemesse E3 und somit auch unser Pressekonferenz-Marathon im Liveström. Wir sehen uns hoffentlich! Damit ihr bis dahin jedoch nicht unter Unterhaltungsentzugsentscheinungen leidet, liefern wir euch zuvor noch eine frische Episode eures Lieblings-Podcasts Start & Select.

Im Kontrast zur vorherigen Folge sprechen Gronkh und ich in der heutigen Ausgabe 24 über Positives. Gleich zehn wegweisende Ideen von Spiel-Entwicklern haben wir für euch zusammen getragen. Wir beginnen mit technischen Errungenschaften wie Parallax-Scrolling (keine Sorge, wird erklärt) und tasten uns danach langsam über Hilfreiches wie „Automap“ weiter. Bei Nummer 5 musste ich weinen … Quatsch, kleiner Scherz.

Doch ein Blick auf die Minutenanzeige der Folge verrät euch schon: Bei knapp zwei Stunden Länge haben wir mehr als das Hauptthema behandelt. Tatsächlich entwickelten wir im Laufe des Gesprächs sogar einen verrückten Plan, der in 50 Jahren die Welt für immer verändern könnte. Hört es euch an und schreibt gerne in die Kommentare, was ihr davon haltet. Doch nun viel Freude mit „Positiv hoch Zehn„, der neuen Folge Start & Select!

Start & Select #024

Tagged as: , , , .

Download now: #024 – Positiv hoch Zehn

file_download Download

Rate it
Previous episode
Similar episodes
Post comments (0)

Leave a reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *