play_arrow

keyboard_arrow_right

skip_previous play_arrow skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • Home
  • keyboard_arrow_right Podcast
  • keyboard_arrow_right Start & Select
  • keyboard_arrow_right #022 – Sammeln Leiden schafft (Redux #007)
play_arrow

Podcast

#022 – Sammeln Leiden schafft (Redux #007)

Joachim Hesse 14. Mai 2019 44


Background
share close

Guten Tag liebe Patreoninnen und Patreonen, euer Lieblings-Podcast meldet sich zurück! Ausnahmsweise an einem Dienstag, ihr wisst Bescheid.

Start & Select Redux #022

Aber irgendwie passt das ja auch wieder, denn immerhin verabschieden wir uns jede Folge auch wie damals Zini, das Wuslon aus der Familie der Elektroiden, aus „Spaß am Dienstag“ (das kennen aber nur noch alte Säcke … äh … junggebliebene Erwachsene).

In Episode 22 von Start &  Select ReduxSammeln Leiden schafft“ geht es um ein Thema, das vermutlich viele Hörer auch selbst betrifft: Sammeln! Einige von uns horten als Opfer der Konsumgesellschaft weltliche Besitztümer in ihrer Bude. Bis unter die Decken stapeln sich CDs, Spiele, Figürchen und jeder erdenkliche Quatsch. Doch gibt es ein Sammlerleben nach Tod?

Zusammen mit Ex-Sammler Sebastian Lucht begebe ich mich auf die verbale Suche nach dem Sinn. Der Mann hat einst 1.700 Euro für ein einziges Spiel ausgegeben und zählt damit schon zu den besonders Verrückten. Wie hat er den Weg zurück ins soziale Leben geschafft? Wir klären auf! Außerdem berichten wir von Fallstudien der vergangenen 20 Jahre und anderen Härtefällen. Denn natürlich bietet die Sammelleidenschaft auch viel schöne Erlebnisse. Wie befriedigend es sein kann, eine Lücke zu schließen, wissen eben nicht nur Sexsüchtige.

Geht mit uns auf eine Reise durch die Welt der Datenträger, Bestzuständen, Kleinanzeigen, Investitionen, Limitationen, Siegel sowie des Schunds, der Süchte und Reproduktionen. Es erwartet euch wie immer ein Audio-Rundumschlag der Extraklasse, zu dessen Inhalt uns auch wieder eure Position interessiert: Hinterlasst gerne einen Kommentar unter diesem Beitrag! Wenn ihr diese Zeilen lest, lade ich die Podcast-Folge auch bereits bei Libsyn, iTunes, Soundcloud und Spotify hoch – sie sollte in den nächsten Stunden dort ebenfalls verfügbar sein. Genauso wie über Alexa („Öffne Gronkh-Podcast!“).

Das Bild zum heutigen Podcast verdanken wir wieder dem hervorzückenden Comic-Künstler Marvin Clifford. Ausgezeichnete Arbeit, Mann! Viel Freunde bei den nächsten 2 Stunden und 7 Minuten! Einen schönen Dienstag-Abend euch noch!

Tagged as: , , .

Download now: #022 – Sammeln Leiden schafft (Redux #007)

file_download Download

Rate it
Previous episode
Similar episodes
Post comments (0)

Leave a reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *