play_arrow

keyboard_arrow_right

skip_previous play_arrow skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • Home
  • keyboard_arrow_right Podcast
  • keyboard_arrow_right Start & Select
  • keyboard_arrow_right #018 – Zehn Filme zu Videospielen, die besser sind als ihr Ruf
play_arrow

Podcast

#018 – Zehn Filme zu Videospielen, die besser sind als ihr Ruf

Joachim Hesse 16. März 2019 19


Background
share close

Habt ihr das erste Werbefilmchen für den kommenden Kinostreifen Doom – Annihilation gesehen? Das Werk hätte vermutlich keinen Platz in dieser Folge Start & Select bekommen, wenn selbst Spielhersteller id Software sich bereits vom Gezeigten distanziert.

Stattdessen behandeln Gronkh und ich in Episode 18 von Start & Select zehn Filme zu Videospielen, die besser sind als ihr Ruf.

Auf der Podcast-Zeichnung von Marvin könnte euer fachmännisches Auge (muss ich im Zuge der Gleichberechtigung eigentlich auch fachweibliches Auge schreiben?) bereits ein paar potenzielle Kandidaten erahnen. Jedenfalls geht es uns darum, positiv an das Thema heranzugehen und keine „Top 10 der Werke von Dr. Uwe Boll“ durch den Kakao zu ziehen.  

Unsere Liste erhebt übrigens keineswegs den Anspruch unfehlbar oder die einzig richtige zu sein. Jeder hat einen anderen Geschmack, deshalb fehlt sicher dem einen oder anderen ein Film, ein anderer hätte es dafür vielleicht nicht einmal in die nähere Auswahl geschafft. Wir hoffen schlicht, ein paar Denkanstöße für kommende und gemütliche Filmeabende zu geben. Tippt gerne mal im Stillen für euch, wer auf Platz 1 landen sollte!    

Natürlich droht auch dieses Mal wieder die akute Gefahr, die Kirschblütenallee nicht lebend zu verlassen. Also bitte vorsichtig genießen und macht alle 15 Minuten mal eine halbe Stunde Pause – wir müssen das dazu sagen, das ist inzwischen eine Auflage der Deutschen Notärztekammer und der Staatsanwaltschaft „Hessisches Anwesen“, die den Podcast bereits vom Geistigen Verfassungsschutz abhören lässt.

Obwohl der rote Faden sich wie ein blutiges Rinnsal durch die fast 140 Minuten cineastischen Hörgenusses zieht, schneiden wir selbstverständlich auch heiße Themen wie Artikel 13 an und verraten, welcher Hollywood-Stern heimlich klaut. Viel Freude vor den Volksempfängern mit der 18ten internationalen deutschen Hülsenübertragung!

Start & Select #018

Tagged as: , , , .

Download now: #018 – Zehn Filme zu Videospielen, die besser sind als ihr Ruf

file_download Download

Rate it
Previous episode
Similar episodes
Post comments (0)

Leave a reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *