play_arrow

keyboard_arrow_right

skip_previous play_arrow skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • Home
  • keyboard_arrow_right Podcast
  • keyboard_arrow_right Start & Select
  • keyboard_arrow_right #007 Lieblingsspiele: The Great Giana Sisters (Redux #001)
play_arrow

Podcast

#007 Lieblingsspiele: The Great Giana Sisters (Redux #001)

Joachim Hesse 26. Mai 2018 88


Background
share close

Tja, also, was soll ich dazu sagen? Ich glaube, ich weiß jetzt, wovon unser Comic-Zeichner Marvin nachts träumt. o_O

Start & Select Redux #007

Wer nach einem Blick auf unser neues Podcast-Bild noch nicht verstört genug ist, den wird bei der Begrüßung gleich die nächste psychische Breitseite treffen. Hört es auch selbst an, ich kann das nicht erneut aussprechen.

Nichtsdestotrotz hat Start & Select 007 ein Thema. Das lautet: The Great Giana Sisters. Genau, das ist dieses Hüpfspiel aus Deutschland, das Nintendo damals überhaupt nicht lustig fand. Ganz im Gegensatz zu mir, denn es verkörpert bis heute eines meiner Lieblingsspiele. Und um Lieblingsspiele soll es in Zukunft bei Start & Select manchmal auch gehen. Wir haben uns überlegt, demnächst mal Gäste einzuladen, die ihre persönlichen Lieblingsspiele vorstellen und Anekdoten dazu erzählen. Ihr wolltet mehr Retro, ihr bekommt mehr Retro. Was haltet ihr von der Idee?

Gäste hört ihr auch heute. Der erste heißt Sven Vössing vom Zeitreise-Sofa. Und damit der Podcast ausnahmsweise mal hautnah am Hauptthema bleibt (bitte nicht an den Brustwarzen hängen bleiben), haben wir für diese Episode einen der Macher von Giana Sisters eingeladen: den großartigen Soundmagier Chris Hülsbeck. Der berichtet auch von seinen anderen Projekten wie Turrican und beantwortet die von euch gestellten Fragen. Außerdem enthüllen wir exklusiv (aber ganz geheim), dass es mit den Giana Sisters weitergeht – denn Giana und Maria gehen noch längst nicht in Pension. Wir hoffen, die kleine Retro-Zeitreise zu den Hüpf-Schwestern gefällt euch.

Tagged as: , , , .

Rate it
Previous episode
Similar episodes
Post comments (0)

Leave a reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *